Skip to main content

27.09.2015 | AGILITYTURNIER IN SCHWAIGERN

Eines unserer Lieblingsturniere. Erstens ist es ein superschöner Platz und zweitens hat sich hier Easy ihre erste Quali fürs A2 (lang ist es her...) geholt. Auch sonst ist eigentlich immer eine Platzierung für uns rausgesprungen.

Mit Aine bin ich ohne große Erwartungen an den Start. Denn vordergründig lag genau da der Focus drauf - der Start. In letzter Zeit hat sie gemeint, sie kann selber entscheiden, wann es los geht. Was ich bei Pebbles ab und zu durchgehen lasse, geht bei Aine gar nicht. Das wäre das Chaos pur.


Erstaunlicherweise war sie aber mega brav, obwohl der Bobbes gejuckt hat :-) Und noch überraschender war... wir hätten fast unsere erste Quali gehabt. Hätten... leider ist die Stange vor dem Steg gefallen. Im Spiel war sie einfach genial. Leider wurde der Schluss unser Verhängnis, was ich aber schon vorher wusste. Drei Sprünge geradeaus, wenn ich hinten bin, kann sie einfach noch nicht. Aber egal, trotz einer Ehrenrunde um den letzten Sprung hatten wir noch 4,95 m/sec.

Auch das Pebbele war einfach super. Auf sie ist halt Verlass, egal was für einen Stuss ich laufe, sie rettet mich eigentlich immer. Sie schafft die unmöglichsten Dinger, selbst wenn ich ihr völlig im Weg stehe. Andererseits hat sie dann an den leichtesten Stellen ihre Aussetzer :D So wie im Jumping. Tunnel? Nää, ich nehm lieber den 5 Meter entfernt stehenden Sprung :D Also ich bin mir keines Führfehlers bewusst. Zumindest nicht an dieser Stelle. Im A3 hat sie sich den 3. Platz mit 0 Fehler geholt.