Alle Läufe
25.-27.03.2016 | AUFSTIEG IN DIE A2 | OSTERTURNIER DWA
Gehofft hatte ich es ja schon, dass wir in drei Tagen mal einen Nuller hinkriegen aber so wirklich dran geglaubt habe ich nicht. Unsere Läufe sind lange nicht mehr so chaotisch wie am Anfang aber eine Stange liegt bei Aine´s Enthusiasmus halt immer mal drin.
Der Freitag fing schon gut an... vor lauter Überschwang hat sie leider meinen Finger erwischt. Ob es aus Versehen passiert ist... ich wage es mal zu bezweifeln :-) Jedenfalls lief das Blut. Eigentlich hätte ich sie sofort rausnehmen sollen. Aber wie das so ist, eine Entscheidung von Sekunden. Entsprechend chaotisch war unser Lauf. Sie wusste schon, dass was nicht in Ordnung war. Vier (!) Stangen hat sie mitgenommen. Drei davon kurz vor dem Ziel, sonst hätte ich eh abgebrochen. Jedenfalls hat sie gemerkt, dass ich sauer war. Im Spiel hat sie sich richtig angestrengt. Die vorletzte Stange hätte ich ihr sogar verziehen, weil sie sich da in der Schrittfolge total verschätzt hat. Sie blieb oben und wir 0. Mit 10 hunderstel Sekunden haben wir knapp den dritten Platz verfehlt. Zum ersten Platz fehlte uns knapp eine Sekunde.
Die Nullerserie hielt bis zum A-Lauf am Samstag an. Trotz kurzer Orientierunglosigkeit nach dem ersten Tunnel und dem Dreher an der A-Wand hat es auf Platz 1 gereicht. Das war unser dritter, platzierter Nuller und somit Aufstieg in die A2. Ein nicht ganz perfekter Lauf. Ich hab noch nie hinter der A-Wand gewechselt. Sie war leicht verwirrt und hat mich auf der anderen Seite gesucht. Geplant war das aber auch nicht. Irrsinnigerweise dachte ich, mir reicht ein Blinder Wechsel vor der A-Wand. Im Spiel hatte sie die drittschnellste Zeit aber leider auch zwei Stangen.
Am Sonntag hatten wir unseren ersten Start im A2. Sie war sehr brav, nur hat sie anstatt der Wippe die A-Wand genommen. Entweder war ich nicht klar genug oder sie einfach frech. Aber egal, lieber sie nimmt das nächste Hindernis als dass sie dauernd nachfragen würde. Im Spiel musste ich improvisieren. Die dritte Hürde sollte sie eigentlich über die Hand wegspringen. Sie sprang die Zwei zu steil, so dass aus dem "Weg" ein Kringel wurde. Der Rest war super.
In allen Läufen waren die Slalomeingänge nicht einfach für 1er oder 2er. Man musste jedesmal auf die andere Seite wechseln, wenn man eine schöne Linie führen wollte. Das hat sie super gemacht. Unsere Ausbeute vom Wochenende: 2 x Dis, 2 x 0 und 2 x mit Fehler.
Aufstiegslauf